Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GeschichteGESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS

Am 25. April 1888 – Juan Arellano wird in Tondo, Manila, geboren

 



 

Am 25. April 1888 wurde Juan Marcos Arellano y de Guzman, ein philippinischer Architekt und Maler, bekannt als Architekt des Metropolitan Theatre in Manila, in Tondo, Manila, geboren.

Arellano beendete seinen Bachelor in Architektur in den USA als einer der ersten Pensionisten in Architektur und arbeitete anschließend für George B. Post & Sons in New York City.

Er war auch der Architekt des Executive House (1926) (heute das Nationalmuseum der Philippinen), des Manila Post Office Building (1926), des Cebu Provincial Capitol (1937) und der Jones Bridge.

1930 kehrte er nach Manila zurück und entwarf das Manila Metropolitan Theatre, das damals als kontrovers modern galt. Er war weiterhin als beratender Architekt für das Bureau of Public Works tätig, wo er die Erstellung von Manilas erstem Bebauungsplan überwachte.

1940 entwarf er einen Entwurf für Quezon City, die die neue Hauptstadt der Philippinen werden sollte. In dieser Zeit entwarf er auch das Gebäude, in dem die Hohe Kommission der Vereinigten Staaten auf den Philippinen, später die Botschaft der Vereinigten Staaten in Manila, untergebracht sein sollte.

Er ging 1956 in den Ruhestand und malte bis zu seinem Tod 1960 wieder.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - GESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS für den 25. April
PHILIPPINEN MAGAZIN – GESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS für den 25. April

 

EIN BEITRAG AUS

 



Click to listen highlighted text!