Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenBerufeFOTO DES TAGESMenschen

Tabakhändlerinnen

 



 

DIE TABAKHÄNDLERINNEN AUF DER STRASSE

 

Sie sitzen am Markt auf der Straße und verkaufen getrocknete Tabakblätter – die Tabakhändlerinnen.

Meist sind es ältere Frauen, die die Tabakblätter verkaufen und auch selber rauchen. Vor vielen Jahren stammte unsere Haushilfe auch aus einer Tabak anbauenden Familie und sie rauchte ebenfalls diese getrockneten, zusammengerollten Tabakblätter. Das tut auch heute noch ihr Sohn, der ab und zu mal bei uns etwas an anfallenden Bauarbeiten hilft. Damals hing er noch am Rockzipfel der Mutter.

 

st schon ein kleines Weilchen her als ich den Stadtführer für Marc spielte.

Für den heutigen Tag war ein Haarschnitt angesagt und dann, was viel wichtiger war, seine Nikotintinktur für seine E-Zigarette ging langsam aber sicher zu Ende und ein paar Ersatzteile mussten auch noch her…

Zwei E-Zigaretten Liebhaber treffen sich in Cagayan de Oro

 

EINER VON VIELEN FOTOBEITRÄGEN AUS DEM PHILIPPINISCHEN FOTOBLOG

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 



Click to listen highlighted text!