Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Metro ManilaNACHRICHTENPolizei

Der fast perfekte Diebstahl

 



 

MANILA / PHILIPPINEN — Es hätte der perfekte Diebstahl werden können in einer der Malls von Manila, wenn der Dreck nicht gewesen wäre, auf den die Wachmänner aufmerksam wurden.

 

Ein Dieb hatte sich zum Ende der Öffnungszeit der Mall in einer Spielarkade in einem Gehäuse für ein Baketballspiel versteckt. Dort wartete er ab, bis alles ruhig geworden war und plünderte dann in einem Geschäft teure Handys und Bargeld. Danach wartete er bis zur Öffnung der Mall.

Er hatte die Rechnung allerdings nicht ohne die Wachmänner gemacht, die sich wunderten, wie er schon am frühen morgen so voller Dreck sein konnte und untersuchten ihn. Dabei fanden sie die Handys und das Bargeld, was von einem Laden in der Mall bereits als Einbruch gemeldet worden war.

Seine Beute hatte einen Wert von 900.000 Pesos.

 



 

Quelle: Daily Tribune

Click to listen highlighted text!