Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
EntdeckungenOrteReisevorschlägeTOURISMUS-NACHRICHTEN

MEIN FREITAGSTHEMA – TAUCHPLÄTZE IN DEN PHILIPPINEN

 



 

Puerto Galera auf Mindoro

 

PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - MEIN FREITAGSTHEMA - TAUCHPLÄTZE DER PHILIPPINEN
PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN – MEIN FREITAGSTHEMA – TAUCHPLÄTZE DER PHILIPPINEN

 

Puerto Galera trumpft mit mehr als 35 Tauchplätzen mit unterschiedlichen Fischarten, Korallengärten und Ferlsformationen auf.

Die Tauchgemeinschaft ist zentralisiert am Sabang Beach, der auch als jump-off Punkt für die meisten der Tauchplätze ist, darunter auch ‚The Canyons‘.

Dieser weltklasse ‚drift-dive‘ wird durchspült von Strömungen, welche den Taucher zu drei spektakulären Canyons bedeckt mit Schwämmen und Weichkorallen bringen. Taucher können sich in einen Canyon hineinducken und dort große Schwärme von Süßlippen, Schnapper, Kaiserfischen, Makrelen, Jack Fische, Barracudas und Fledermausfische finden.

Weitere Tauchgründe, die man gesehen haben sollte, sind die Shark Cave, wo ‚white-tip reef sharks‘ schlafen; Schwärme von Fledermausfischen, Mönchsfische und Doktorfische am Sabang Wrack; Zwergseepferdchen am Sabang Point; große Schnapper und Fühlerfische bei St. Chrostopher; schwarze Korallenbäume am Odie’s Dingding; Nacktkiemer an der Sandigan Wall; Seifenbarsche an den Kilma Steps; Krokodilfische und blaue Bandmoränen am Batangas Channel.

Für spektakuläres Nachttauchen, sollte man zu den Coral Garden, Pink Wall, La Laguna und West Escarceo aufbrechen.

 

PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - MEIN FREITAGSTHEMA - TAUCHPLÄTZE DER PHILIPPINEN
PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN – MEIN FREITAGSTHEMA – TAUCHPLÄTZE DER PHILIPPINEN

 

Mehr touristische Beschreibungen für die Provinz Mindoro Oriental

MINDORO

 



Click to listen highlighted text!