Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

TRISIKAD

 

DAS AKTUELLE FOTO DES TAGES FÜR DEN 26. JANAUR 2019

 

TRISIKAD

 

Trisikad werden überlicherweise für den Personenverkehr im kleinen Nahverkehr eingesetzt. Also zwischen Siedlung und Markt oder zwischen einem Bus- oder Jeepneystopp und Markt und auch innerhalb eines Wohngebietes, sowie in den Subdivisions von und bis zu den Ein- und Ausgängen. Das aber auch nur wenn die Topgrafie es zulässt.

Ich habe im Vorbeigehen ein Trisikad gefunden, welches allerdings als Wäscheständer für die Wäsche zum Trocknen in der Sonne herhalten musste.

 

Woanders traf ich auf eine Frau, deren Mann an einer Krankheit gestorben war. Sie hat nicht aufgegeben. Sie ist mit ihren zwei kleinen Kindern unterwegs und holt bei bestimmten Unternehmen und Geschäften alte, nicht mehr genutzte Kartonagen ab und verkauft diese an Altwarenhändler für ihren Lebensunterhalt.

Ja, richtig erraten, ihr Mann hatte früher das Trisikad für den Lebensunterhalt genutzt. Nun fährt sie damit privat herum, um die Kartonagen einzusammeln.

Ohne soziales Auffangnetz…

 

 

Quelle:

Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 

Click to listen highlighted text!