Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Provinzen

Erdbeben Stärke 6,0 vor Catanduanes

 

 

PANDAN / CATANDUANES / PHILIPPINEN -- Das Philippine Institute of Volcanology and Seismology hat ein Erdbeben der Stärke 6,0 vor der Inselprovinz Catanduanes gemeldet.

Demnach kam es zu einem Erdbeben um 14:19 Uhr 46 Kilometer westlich von Pandan in einer Tiefe von 21 Kilometern und hatte einen tektonischen Ursprung.

Gefühlt wurde das Erdbeben mit der Intensität IV in Irosin, Sorsogon; Legazpi City und Ligao, Albay; mit der Intensität III in Obando, Bulacan und mit der Intensität II in Quezon City und Masbate City.

Das Erdbebeninstitut Phivolcs rechnet mit keinerlei Schäden durch das Erdbeben, aber mit weiteren Nachbeben.

Quelle: Phivolcs

Click to listen highlighted text!