Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

FOTO: Zwischen Land und Meer: Eine Erkundungstour durch das Leben in dichtbesiedelten Gebieten von Dumaguete, Negros Oriental

In einem eingequetschten, dichtbesiedelten Gebiet zwischen privatem Landbesitz und dem Meer begaben wir uns auf eine Erkundungstour, um das Leben der Menschen zu dokumentieren. Doch gleich bei unserer Ankunft wurden wir mit einer unerwarteten Herausforderung konfrontiert. Die Straße wurde zu eng für unser Auto, und wir mussten umgehend nach einem Parkplatz suchen.

Glücklicherweise wies man uns auf einem privaten Grundstück einen Parkplatz zu, was sofort zu unserem ersten Gesprächsthema wurde. Hier, zwischen den engen Gassen, offenbarte sich die gespaltene Meinung der Bewohner über den geplanten Bau des Boulevards bis zur Stadtgrenze in südlicher Richtung von Dumaguete in Negros Oriental.

Die einen unterstützten den Ausbau des Boulevards, in der Hoffnung auf wirtschaftlichen Gewinn, während die Fischer und andere Bedenken äußerten, da der Bau für sie Probleme bringen würde. Mitten in dieser Diskussion fiel uns ein alter Mann am Straßenrand auf, der aufmerksam das Treiben um sich herum beobachtete.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - FOTO OF THE DAY - Zwischen Land und Meer: Eine Erkundungstour durch das Leben in dichtbesiedelten Gebieten von Dumaguete, Negros Oriental
PHILIPPINEN MAGAZIN – FOTO OF THE DAY – Zwischen Land und Meer: Eine Erkundungstour durch das Leben in dichtbesiedelten Gebieten von Dumaguete, Negros Oriental

 

Ich fragte ihn, ob ich ihn filmen dürfe, und er nickte zustimmend. Doch zu unserer Überraschung war der Mann taubstumm. Währenddessen tobte ein Junge an ihm vorbei, auf der Suche nach seinen Spielkameraden oder mit einer wichtigen Aufgabe im Gepäck.

Wir setzten unseren Gang auf der engen Straße fort, die von dichtbesiedelten Wohnungen gesäumt war und auf der nur Fußgänger und Motorräder Platz hatten. Dies war die alte Verlängerung des Rizal Boulevards in südlicher Richtung, die an einer Meeresmauer endete. Von dort aus konnte man zu Fuß weiter zum ersten südlichen städtischen Strand der Stadt gelangen.

Schauen Sie sich das dazu gehörende Video an:

WOHNEN am Ende des RIZAL BOULEVARD in CALINDAGAN, DUMAGUETE

Click to listen highlighted text!