Tourismusverband sieht neue potenzielle Reiseziele in Negros Oriental
Das Fremdenverkehrsamt von Negros Oriental wurde damit beauftragt, neue potentielle Reiseziele für in- und ausländische Reisende zu identifizieren, die diesen Teil der Region Central Visayas besuchen.
Woodrow Maquiling Jr., Geschäftsführer des Fremdenverkehrsamtes und gleichzeitig Tourismusrat der Provinz, sagte am Mittwoch, das Programm stehe im Einklang mit dem Bestreben des Gouverneurs Manuel „Chaco“ Sagarbarria, die Tourismusindustrie der Provinz zu erweitern.
„Der Gouverneur wird seine Verwaltung auf die Entwicklung neuer Tourismusprogramme konzentrieren, insbesondere im nördlichen Teil der Provinz, speziell im ersten Bezirk“, sagte Maquiling der Philippine News Agency (PNA).
Er fügte hinzu, dass die Provinzregierung sicherstellen wolle, dass die Entwicklung des Tourismus in der Provinz „nicht auf den zweiten und dritten Distrikt beschränkt bleibt“, fügte er hinzu.
Auf einem kürzlich abgehaltenen Treffen der Tourismusakteure sagte Maquiling, einige Kreise hätten Bedenken geäußert, warum der erste Distrikt bei der Tourismusförderung in der Provinz „zurückgelassen“ wurde.
„Es gibt viele Potenziale in Negros Oriental, die noch entdeckt werden müssen, und wir überlegen, wie wir sie im Tourismussektor nutzen können“, sagte Maquiling.
Am Donnerstag und Freitag wird der Tourismusbeauftragte ein Team aus Reiseführern und Reiseveranstaltern zu einer Besichtigung potenzieller Ziele in Canlaon City im ersten Distrikt führen.
Dazu gehören Reisterrassen, Wasserfälle und sogar die bestehenden touristischen Attraktionen wie der jahrhundertealte Balete-Baum, die weiter ausgebaut werden können, um mehr Touristen anzulocken.
Die „Schokoladenhügel“ von Hinakpan in Guihulngan City, ebenfalls im ersten Distrikt von Negros Oriental, werden zu den neuen potenziellen Gebieten in der Provinz gehören, die in das Tourismuspaket der Provinz aufgenommen werden sollen.
Quelle: PNA