Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
VIDEOKANAL

Wochenendausflug in die Bergwelt von Sibulan

Es ist nicht einfach, an diesem Wochenende dorthin zu gelangen, wo wir hinwollen. Wir wollen mit guten Freunden die Aussicht von den Bergen durch das Tal auf die Ebene von Bais City und Dewey Island, die in der Gemeinde Sibulan liegt, genießen. Wir fahren von Dauin auf der neuen Umgehungsstraße nach Sibulan und von dort auf der Küstenstraße über San Jose, Amlan, Tanjay City, Bais City und von dort in die Berge nach Pamplona. In Tanjay City kaufen wir auf dem Markt einige Lebensmittel ein. Es gäbe eine Möglichkeit, über Valencia dorthin zu gelangen, aber diese Verbindung ist zu unsicher und an manchen Stellen nur mit Motorrädern oder gar nicht befahrbar. Das Risiko wollen wir nicht eingehen.

Wir erreichen unser Ziel, das Wochenendhaus von Ella und Malvin, gegen Mittag. Die Damen bereiten das Mittagessen vor und ich erkunde das Gelände mit meiner Kamera. Am Nachmittag halten wir das erste eisgekühlte Bier in den Händen und trinken es hinunter. Im Laufe des Abends wird die Party immer lustiger, es wird getrunken und gesungen bis in die frühen Morgenstunden.

In der Ferne leuchten die Lichter von Bais City. Nachdem einer nach dem anderen am späten Vormittag aufgewacht ist und seinen Kaffee getrunken hat, wollen alle zum Fluss hinuntergehen, um ein Bad im kühlen Wasser zu nehmen und ein Picknick zu machen.

Wir machen uns dann etwas früher auf den Heimweg und nehmen eine alte Frau und ihre Enkelkinder auf dem kilometerlangen, bergauf führenden Weg nach Hause zu ihrem Haus an der Straße mit.

Es war für uns alle ein wunderschönes Wochenende.

 

Sights of Negros Oriental

 

VIDEO (15:49)

 

 

Click to listen highlighted text!