Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
VIDEOKANAL

MALITAPAY MARKET in ZAMBOANGUITA

Der Malitapay-Markt in Zamboanguite, an der Straße zur Anlegestelle für die Boote zur Insel Apo, ist ein Bauernmarkt, der jeden Mittwoch stattfindet.

Leider ist dieser schöne und einst gut besuchte Markt nach der Pandemie nicht zu seinem früheren Leben zurückgekehrt.

Wir kamen vor der Mittagszeit dort an, und es war nicht viel los. Auf dem einstmals belebten Viehmarkt mit Schweinen, Ziegen, Rindern und Wasserbüffeln waren die wenigen Viehhändler bereits mit ihren Einkäufen auf dem Heimweg, wo noch vor drei Jahren um diese Zeit leidenschaftlich gefeilscht wurde, mir die Schweine durch die Beine liefen und kaum noch Platz war.

An diesem Tag waren die Gaststätten geschlossen, die offenen Feuer bereits erloschen und die Betreiber packten bereits ihre Töpfe und Teller ein.

Ein trauriger Anblick. Ich konnte mich mit einigen Marktbesitzern unterhalten, und sie waren alle der Meinung, dass der Markt nach der Pandemie an Attraktivität verloren hatte. Der inzwischen sehr schöne Sonntagsmarkt in Valencia mag dazu beigetragen haben.

Am Ende unserer Markttour kauften wir einige Bananen für zu Hause und fuhren nach unserem Besuch in Zamboanguita und auf dem Malitapay-Markt zurück in die Nachbargemeinde Dauin.

 

VIDEO (8:32) von Philippinen Magazin   1730 Abonnenten

Click to listen highlighted text!