Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
TOURISMUS-NACHRICHTEN

DONNERSTAGSTHEMA – SCHÖNE ORTE – Silay in Negros Occidental

Silay ist bekannt für seine Lifestyle-Museen und die Häuser der Vorfahren. Es ist eine Stadt, die dazu einlädt, ihre reiche Geschichte zu entdecken.

Silay, einst als „das Paris von Negros“ bekannt, war im 19. Jahrhundert das Herz der Zuckerindustrie der Insel. 28 Bauwerke wurden von der Nationalen Historischen Kommission zum „Nationalen Schatz“ erklärt. Die Stadt war voll von prächtigen Zuckervillen. Viele dieser historischen Herrenhäuser sind heute noch zu besichtigen, einige von ihnen wurden in Museen umgewandelt.

Ein Besuch der Stadt lohnt sich auch während der farbenfrohen jährlichen Veranstaltung, die aus spannenden Straßentanzwettbewerben besteht. Es findet jedes Jahr im Juni statt und heißt Charter-Day Anniversary. Silay ist eine der schönsten Städte auf den Philippinen.

Standort – Silay City, Negros Occidental, Philippinen

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - DONNERSTAGSTHEMA - SCHÖNE ORTE - Silay in Negros Occidental
PHILIPPINEN MAGAZIN – DONNERSTAGSTHEMA – SCHÖNE ORTE – Silay in Negros Occidental

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - DONNERSTAGSTHEMA - SCHÖNE ORTE - Silay in Negros Occidental
PHILIPPINEN MAGAZIN – DONNERSTAGSTHEMA – SCHÖNE ORTE – Silay in Negros Occidental

 

Eine lokale Legende erzählt, wie Silay City zu seinem Namen kam. Dort lebte einst eine Prinzessin namens Kansilay. Ein Angriff von Piraten auf die Siedlung wurde vereitelt, als die Prinzessin die Menschen bei der Verteidigung des Dorfes tapfer anführte. Der Kampf war heftig und die Prinzessin kämpfte wie eine erfahrene Kriegerin.

Wandgemälde, die früher einige öffentliche Gebäude der Stadt schmückten, zeigen sie als wilde Kämpferin, die ein riesiges Talibong, ein kurzes einschneidiges Schwert der Eingeborenen, schwingt. Die Piraten wurden besiegt, allerdings auf Kosten des Lebens der Prinzessin. Ihr Geliebter kam gerade noch rechtzeitig, um sie sterben zu sehen. In ihrem Kummer begruben die Menschen sie liebevoll.

Zu ihrer Überraschung wuchs direkt über ihrem Grab ein Baum, der erste Kansilay-Baum, ein letztes Geschenk der tapferen Prinzessin.

 

NEGROS OCCIDENTAL

 

Click to listen highlighted text!