Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Beim Eishändler am Markt

Die lebenden Krebse brauchen kein Eis, aber die vielen Fisch- und Meeresfrüchtehändler auf den Märkten benötigen täglich etliches an Eis, um ihre andere Ware bei dem tropischen Klima kühl zu halten. Diese Aufgabe übernehmen die Eishändler am Markt. Sie werden mehrmals am Tag mit großen Eisblöcken beliefert aus den Eisfabriken des Landes. 

 

Wir sind hier am großen Markt in der Stadt Dumaguete. Ein Dreirad-Motorrad hat etliche große Eisblöcke angeliefert. Eine Schar von Helfern lädt diese ab und lagert die nicht sofort benötigten Blöcke in einer Ecke und deckt sie ab. Andere haben sofort damit begonnen einige der Eisblöcke zu zerkleinern und das Eis in Säcke zu füllen. Zwei solcher Säcke nimmt sich ein Arbeiter problemlos auf den Kopf und trägt sie zu dem Marktstand, wo sie angefordert wurden.

Ich persönlich kann mich stundenlang auf den Märkten aufhalten und entdecke immer wieder etwas, was ich noch nicht kenne und interessant ist. Bei diesem Eishändler war ich mit der Videokamera dabei und das könnt ihr euch hier anschauen

ICE & WATER DEALERS at Dumaguete Market

 

Click to listen highlighted text!