Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Transportmittel Marke Eigenbau

Seitdem ich diese Personentransportmittel bestehend aus einem Motorrad, um welches herum eine Fahrgastzelle gebaut wurde, die am Ende breiter als ein Multicab ist, wenn auch nicht so lang und fast genau so viele Leute transportieren kann, in und um Dumaguete gesehen habe, bin ich von ihnen fasziniert.

TITELBILD: Wir konnten so ein Fahrzeug aus nächster Nähe bei unserem morgendlichen Spaziergang in Dauin sehen und ich konnte es fotografieren, während ein gleiches Modell auf der Straße vorbeifährt.

Bild 02: Zeigt ein solches Gefährt aus der hinteren Perspektive, wo man sehr deutlich das stabile Gestänge und die Platzverteilung erkennen kann.

Bild 03 + 04: Etwas weiter kamen wir an einer selbstgefertigten Schubkarre aus Eisenstangen mit dem Rad eines Motorrades bestückt vorbei. Dieses Gefährt der Marke Eigenbau ist sicherlich wesentlich stabiler und haltbarer, als die, die es in den Baumärkten zu kaufen gibt. Die sind meist nach kurzem Gebrauch verbogen, haben eine gebrochene Achse, weil sie für philippinische Zuladungen nicht berechnet sind und oft einfach nur billig zusammengeschweißt und -geschraubt sind.

Click to listen highlighted text!