Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Menschen im philippinischen Alltag

Die heutigen Bilder zeigen wieder einmal einige Menschen in den Philippinen, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen.

TITELBILD: Ein Blick mit der Sicht unseres Jeepneyfahrers, der uns vom Carmen Markt in Cagayan de Oro nach Talakag in der Provinz Bukidnon brachte, als er ein paar Fahrgäste am Straßenrand erblickte.

Bild 02: Ich laufe dem Rhum-Lieferanten von seinem Lkw bis zur Lieferadresse auf dem Markt in Tanjay, Negros Oriental hinterher unter den aufmerksamen Blicken einiger Marktbesucher.

Bild 03: In einem der Metallshops von Cagayan de Oro schweißt ein Arbeiter maßgenaue Eisenteile aus einer Platte für einen seiner Kunden. Diese werden dann per Kilogramm berechnet.

Bild 04: Der Helfer in einem der Sari-Sari Stores holt vom Großhändler um die Ecke eine Kiste mit Energie-Getränken, um sie einzeln und gekühlt an seine Kundschaft weiterzuverkaufen.

Bild 05: Der Conductor (Schaffner, Begleiter) eines Überlandjeepneys bereitet die wasserbetriebene Kühlanlage für die Bremsen an einem Jeepney kurz vor der Abfahrt in die Berge von Mindanao vor.

Click to listen highlighted text!