Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

ECHTES Leben in den PHILIPPINEN – Leben in Stelzenhäusern

 

Ich bin auf der Suche nach den letzten Stelzenhäusern in Cagayan de Oro City. Früher gab es ein ganzes Dorf mit Stelzenhäusern im Barangay Lapasan. Die einzelnen Häuser waren durch Stege miteinander verbunden.
 
Ich fand ein paar Stelzenhäuser in den Barangays Puerto und Gusa und musste feststellen, dass es in der Stadt viel mehr Fischer gibt, als ich dachte. Überall an der Küste der Stadt findet man Fischer am Wasser.
 
Ihre Wohnsituation und Lebensqualität sind jedoch schockierend. Diese Bewohner stehen fast ganz unten auf der sozialen Leiter. Dennoch treffe ich hier auf lebenslustige und freundliche Menschen.
 
Wir sprachen mit einem Lehrer, der uns fragte, warum ich zum Filmen hierher gekommen sei. Ich will nichts anprangern, ich will nur deutlich machen, dass mehr Menschen unter ungünstigen Bedingungen leben müssen, als man denkt, wenn man all die Wohnsiedlungen und Eigentumswohnungen sieht, die an jeder Ecke der Stadt aus dem Boden schießen.
 
VIDEO (4:03) von Philippinen Magazin

 
 
 
 
Click to listen highlighted text!