Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

HIGAONON TRIBAL RITUAL in Baloy, Tablon, Cagayan de Oro City

 

Commander DATU UGAB feierte seinen 58. Geburtstag und die Aufnahme neuer Higaonon-Stammesangehöriger mit seinen Stammesschwestern und -brüdern in seinem Haus in Baloy, Tablon, Cagayn de Oro City.

Commander DATU UGAB ist ein Kämpfer gegen das Unrecht, das seinem Stamm durch die Enteignung großer Teile seines angestammten Gebietes von mehreren tausend Hektar in den Gemeinden Tagoloan, Villanueva und Opol in der Provinz Misamis Oriental, Nord-Mindanao, angetan wurde. Zusammen mit anderen kämpft er seit Jahren erfolgreich für die Rückgabe des Landes ihrer angestammten Domäne.

Kommandant DATU UGAB nutzte diese Gelegenheit, um eine feurige und emotionale Rede an seine Stammesangehörigen zu halten.

Wenn Sie an diesem Fall interessiert sind, können Sie hier mehr darüber lesen

https://news.mongabay.com/2017/06/philippines-indigenous-higaonon-fight-for-return-of-ancestral-land/

 

Video (20:02) von Philippinen Magazin

 

 

 

 

Click to listen highlighted text!