Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Kinder im Pedicab

 

Diese Jungen verschnaufen nach dem Spielen in einem Pedicab.

Pedicabs, also Fahrräder mit Beiwagen, sind ein typisches Transportmittel in kleinen Gemeinden, vor allem dort, wo die Straßen sehr eng sind. Viele der Kinder hier werden Pedicabfahrer, wenn sie älter sind, um ihre Familien zu unterstützen.

Einige der unternehmungslustigen und motivierten Jugendlichen von Children International betreiben auch die Pedicabs ihrer Familien an den Wochenenden und vor oder nach der Schule, um das Haushaltseinkommen aufzubessern.

 

In der Stadt Cagayan de Oro heißen diese Pedicabs ’sikad‘ und die Situtation ist die selbe. Manchmal wohnen die Familien in so einem Pedicab oder sie werden stationär zu einer Imbissbude.

Über die Sikad Fahrer in Camaman-an, Cagayan de Oro, habe ich ein Video gemacht unter

SIKAD DRIVERS of Camaman an – CAGAYAN DE ORO CITY

 

 

Click to listen highlighted text!