Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Sanfte Eröffnung des neu entwickelten Manila Zoo am 30. Dezember

 

Ein altes Lied, zusammengebracht mit alten Bildern der 50er und 60er Jahre aus Manila.

Das ist ein Manila, welches mir wesentlich besser gefällt, als das heutige. Ich durfte Manila noch von den mit70er Jahren bis in die  90er Jahre erleben. Von da an haben wir dann versucht Manila zu umgehen mit Flügen direkt nach Mactan/Cebu oder Manila nur zum Umsteigen genutzt. Das ging damals sehr gut mit der Cathay Pacific von Frankfurt nach Hong Kong, mit sofortigem Anschluß nach Manila und dann bekamen wir auch noch den letzten Flieger von Manila nach Cagayan de Oro. Das war zwar ein anstrengender Flug, aber man war gleich daheim. Auf Flügen nach Deutschland haben wir dann immer ein paar Tage bis zu einer Woche in Hongkong eingeplant. Auch diese Stadt war in der damaligen Zeit aufregend mit dem alten Kai Tak Flughafen.

 

Video (3:06)

Paper Roses und Straßenszenen aus Manila der 50er und 60er

 

 

Click to listen highlighted text!