Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Mambukal als Resort und Naturschutzgebiet umbenannt

 

Die Provinzregierung von Negros Occidental hat die vom Capitol betriebene Tourismuseinrichtung im Barangay Minoyan, Stadt Murcia, in Mambukal Resort and Wildlife Sanctuary umbenannt.

Der Gouverneur von Negros Occidental, Eugenio Jose Lacson, erließ die Durchführungsverordnung Nr. 21-35, Serie 2021, die besagt, dass Mambukal die Heimat mehrerer endemischer und wildlebender Spezies ist, die für ihren Fortbestand bestimmte menschliche Eingriffe benötigen und daher in die Kategorie der Wildtierschutzgebiete fallen.

Lacson, der am Mittwoch, dem 1. Dezember, bei der Wiedereröffnung der Einrichtung sprach, sagte, dass die Provinzregierung dort weitere Einrichtungen, einschließlich hochwertiger Villen und Zimmer, ins Auge fasse.

In der Zwischenzeit ist der Eintritt in die Anlage kostenlos. Lediglich die Nutzung der Einrichtungen muss von den Besuchern bezahlt werden.

„Wir haben die sanfte Wiedereröffnung im Einklang mit der Erklärung der Alarmstufe 2 [in Bezug auf die Übertragung des Coronavirus] in der Provinz vorgenommen“, sagte Lacson.

Das Resort, das er als Symbol für den Tourismus in Negrense bezeichnet, kann nun einheimische und ausländische Touristen empfangen.

Lacson betonte, man wolle sicherstellen, dass die Mindestprotokolle wie das Tragen von Gesichtsmasken und soziale Distanzierung eingehalten werden.

Besucher sollten sich im Mambukal-Büro anmelden, bevor sie das Resort betreten, da die Leitung des Resorts die Zahl der Besucher auf 70 Prozent der Gesamtkapazität begrenzt.

Der Gouverneur sagte, man plane, die von den Überschwemmungen weggespülten Speisestrukturen am Fluss wieder aufzubauen und im nächsten Jahr auch die Küche in diesem Bereich einzurichten.

Neben diesen Einrichtungen steht auch ein neues Gebäude für den Food Court kurz vor der Fertigstellung, das von der Tourism Infrastructure and Enterprise Zone Authority innerhalb des Resorts gebaut wird.

 

Quelle: Sunstar Bacolod

 

 

Click to listen highlighted text!