Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Flugunfähige Vögel

 



 

Es ist noch einige Zeit bis zur Wahl in 2022, aber der inoffizielle Wahlkampf hat bereits begonnen. Da treffen nicht nur die Regierungspartei mit der Opposition aufeinander, es kommt auch bereits zu den ersten Verwerfungen und internen Kämpfen innerhalb der Regierungspartei. Man versucht sich in Position zu bringen.

Aber bei den flugunfähigen Vögeln geht es um die Opposition, die sich zu einem Verbund unter 1Sambayan zusammengeschlossen hat. Unter dieser Vereinigung will sich die Opposition auf jeweils einen Kanditaten zur Präsidentschafts und Vizepräsidentschaftswahl einigen. Am Unabhänigkeitstag wurden unter anderem die jetzige Vizepräsidentin Leni Robredo und der gescheiterte Putschist Antonio „Sonny“ Fuentes Trillanes IV mit 5 weiteren nomiert. Bis auf die zwei genannten hatten innerhalb weniger Stunden die anderen darum gebeten, dass ihre Nominierung zurückgezogen wird.

 



 

Quelle: Manila Times mit Text von Sir Dieter Sokoll KOR

 

 

Click to listen highlighted text!