Korruption in der Regierung

 

 

Präsident Rodrigo Duterte hat dem Justizministerium aufgetragen die Korruption innerhalb ALLER  Behörden und Ämter zu untersuchen. Da wird sich dann das Justizministerium wohl selber untersuchen müssen. Ja, denn auch dort gibt es Korruption.

Aus eigener Erfahrung in der Familie weiß ich, dass bei der Kautionsstellung bei den Amtsgerichten, zum Beispiel in unserer Stadt, bei einer festgelegten Kaution von 60.000 mal eben 80.000 Peso verlangt werden und die Quittung auch nur auf 60.000 Peso ausgestellt wird. Das passiert dann, wenn ein Deal mit der lokalen Polizei auf Entlassung von der Polizeiwache nicht stattfindet. Bei einer solchen außerordentlichen Besprechung in einem 7/11, wenige Hundert Meter von der Polizeiwache entfernt, war ich persönlich dabei.

 



Hier ist nichts zu kopieren!