Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

MEIN DONNERSTAGSTHEMA – Orte zu besuchen in Manila

 

Intramuros

 

PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - DONNERSTAGSTHEMA - ORTE ZU BESUCHEN IN MANILA - Intramuros
PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN – DONNERSTAGSTHEMA – ORTE ZU BESUCHEN IN MANILA – Intramuros

 

Intramuros ist ein Stadtteil der Stadt Manila innerhalb der Metropole Manila, welcher völlig von Mauern umgeben ist. Hier befanden sich während der spanischen Kolonialzeit die Verwaltungsgebäude, von denen noch viele erhalten geblieben sind.

Das Areal von Intramuros ist reich an Geschichte aus der spanischen Kolonialzeit in den Philippinen.

Ein Spaziergang durch die von Mauern umgebene Stadt bringt den Besucher zum Bahay Tsinoy, Fort Santiago mit den Kerkern, dem alten Theater und den Gärten. Es lohnt sich ebenfalls ein Besuch von „The Manila Collectible“, die Rizal Gedenkstätte und die Rizaliana Möbelausstellung.

Museumsliebhaber besuchen das San Agustin Museum mit einer Vielzahl an religiösen Kunstschätzen, das Bagumbayan Light and Sound Museum, welches dem Leben von Dr. Jose Rizal gewidmet ist von seiner Geburt bis zu seiner Hinrichtung.

Der Eintritt in Intramuros ist frei, aber es gibt Ausstellungen und Museen, die Eintritt verlangen. Intramuros ist täglich geöffnet, wobei die vorher genannten oft eigene Öffnungszeiten haben.

Intramuros eignet sich für Liebhaber von Geschichte und Museen, Kunst und Kulturenthusiasten.

Für mich persönlich ist es ein Höhepunkt durch die Straßen der historischen Stadt zu wandern und mich in die damalige Zeit versinken zu lassen.

 

PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - DONNERSTAGSTHEMA - ORTE ZU BESUCHEN IN MANILA - Intramuros
PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN – DONNERSTAGSTHEMA – ORTE ZU BESUCHEN IN MANILA – Intramuros

 

KULTUR

In der Kultur der Philippinen reflektiert sich die vielschichtige Geschichte der Philippinen, die sich über die vergangenen Jahrhunderte durch die Vermischung verschiedener indigener Zivilisationen sowie die Einbeziehung spanischer, mexikanischer und amerikanischer Lebensweisen entwickelt hat und maßgebend durch diese fremdländischen Einflüsse geprägt wurde.

Beiträge unter den Rubriken:

  • ERZÄHLUNGEN
  • FESTE / FESTIVALS
  • GESCHICHTE
  • KUNST

 



Click to listen highlighted text!