Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Am Sari-Sari

 

WIEDER HERVORGEHOLTES FOTO DES TAGES

 

GUT BESTÜCKTER SARI-SARI STORE

 

Dort wo Menschen wohnen, dort gibt es diese Sari-Sari Stores. Manchmal sind sie gut bestückt, so wie dieser auf dem Foto. Er befindet sich auf unserer kleinen Marktstraße im Barangay. Dort herrscht zweimal täglich dichtes Gedränge. Einmal am frühen Morgen und einmal am späten Nachmittag. Dazwischen ist die Ruhephase der Siesta.

Ein anderes Mal findet man selbst in dicht besiedelten Gebieten Sari-Sari Stores die sind so gut wie leer und fast ohne Ware. Da fehlt das Geld für den erneuten Einkauf.

Ebenso findet man an vielen Häusern bereits geschlossene Sari-Sari Stores. Hier haben die Besitzer das mühsehlige Geschäft bereits wieder aufgegeben und anderen Mitstreitern überlassen.

 

Es muss nicht immer das Haus sein, welches mal an einen anderen Ort getragen werden muss, es kann genau so gut der Sari-Sari Store sein.

Die alte Tradition des “Bayanihan” – Versetzen eines Hauses

 



 

Quelle:

Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

Click to listen highlighted text!