Das abrupte Ende unserer Fahrt zum Geburtstag

 

AUS DER BLOGSERIE – BEI UNS ZU HAUSE

 

Fast alles war vorbereitet am Tag vor unserer Abfahrt von Cacagayn de Oro nach Talisayan, zum Geburtstag unseres Enkelin, der am Strand gefeiert werden sollte.

 

Einkäufe gemacht, das Auto soweit hergerichtet, damit wir pünktlich am nächsten Morgen um 8 Uhr losfahren konnten. Das klappte auch alles vorzüglich. Unterwegs wurde noch noch getankt, dann auf dem Markt in Villanueva noch ein Geburtstagskuchen und ein paar Einkäufe zum Kochen eingekauft. Danach ging es zügig die Bergstraße hoch nach Claveria. Dort gab es dann ein Frühstück in einer der Carenderias am Markt. Weiter gings es, leicht ansteigend immer höher hinauf den neu betonierten Highway 955 nach Gingoog.

Diesen war ich komplett das letzte Mal im Jahre 2010 gefahren, als große Teile der Straße noch in einem sehr schlechten Zustand waren…

 

…weiterlesen

 



 

Quelle:

Philippinen Reisen Blog

Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen