Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
LifestyleNACHRICHTENSoziales

MEIN PHILIPPINEN BLOG

 

In meinem PHILIPPINEN REISEN BLOG berichte ich nicht nur von Reisen, sondern auch von alltäglichen und gänzlich nebensächligen Dingen.

 

Hier einige Einzelbilder die es bisher nicht zu einer Geschichte im Blog gebracht haben, aber trotzdem etwas zu erzählen haben:

 

Bild 01: STARKMACHENDES GETRÄNK

Also so in etwa wie „…verleiht Flügel!“ wird mit diesen Verkaufskarren so ein starkmachendes Getränk auf den Straßen der Kundschaft angeboten.

 

Bild 02: AUTOWASCHANLAGE

Da wollte wohl jemand witzig sein und hat seine Autowaschanlage „Mc Spritz“ genannt.

 

Bild 03: MULITCAB-KIPPER

Diese vielseitigen, mehr oder weniger aus Schrott zusammengebauten Fahrzeuge, gibt es immer vielzähligen Arten. Es gibt Dieselfahrzeuge und mittlerweile auch welche mit einem Automatikgetriebe. Hier haben wir nun ein Fahrzeug mit einer offenen Ladefläche und einer Kippeinrichtung.

 

BILD 04: DER SCHROTTSAMMLER

Dieser Schrottsammler hat sich bei einem Kleinbetrieb für die Reparatur von Kühlschränken und Klimaanlagen eingefunden, um zu schauen was der dort alles nicht mehr gebrauchen kann.

 

BILD 05: WOHNLAGE

Viele können sich keine andere Wohnlage leisten und haben ihre Behausungen auf engstem Raum erbaut. Hier zahlen sie oft eine monatliche Miete an den Grundstücksbesitzer oder ein Schutzgeld, wenn es sich um ein öffentliches Grundstück handelt an Polizei-oder Militärleute. Hier ist es ein gefährlicher Berghang mit Sicht auf den riesigen, öffentlichen Friedhof der Stadt. Dieser bietet allerdings gleichzeitig den Bewohnern oft auch einen Arbeitsplatz für die Grabpflege, Gräber ausheben, Steinmetze oder einfach einen Store mit Kerzen. Hier kam sogar mal jemand vor Jahren auf die Idee zwischen den Gräbern, die eh schon dicht an dicht stehen, mit Bananenstauden zu bepflanzen. Das gab dann gewaltigen Ärger zu Allerseelen und Allerheiligen.

 

Im PHILIPPINEN BLOG werden Land und Leute mit kleinen Geschichten näher erklärt

Philippinen Reisen Blog

Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen



Click to listen highlighted text!