KLIFFSPRINGEN – TANGADAN FALLS

 

MEIN FREITAGSTHEMA - Gute Plätze zum Klippenspringen

 

Die Tangadan Falls, in San Gabriel, La Union

 

Die Tangadan Wasserfälle befinden sich in San Gabriel, in der Provinz la Union. Die Provinz ist bekannt für ihre beständigen Wellen, die die Anfänger und Profis im Surfen jedes Jahr erneut zur Saison anziehen. Aber der abenteuersuchende Reisende kann her viel mehr unternehmen. Hier gibt es die Tangadan Falls zum Kliffspringen.

Die meisten Besucher der Tangadan Wasserfällen ahnen gar nicht, dass sie schon viel Spaß haben können, bevor sie die Wasserfälle erreichten. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf eine Stelle zum Kliffspringen von drei unterschiedlichen Höhen. Gesprungen wird von 1,50 m, 3,0 m und von 6,0 m. Kliffspringer hier sollten sich sicher sein, dass sie schwimmen können. Das Wasser an der Stelle ist rund 9 m tief.

Die Tangadan Falls erreicht der Besucher in etwas 45 Minuten von San Juan. Möglichkeiten dort hinzukommen gibt es etliche, mit dem Jeepney, mit einem gemieteten Tricycle, mit dem eigenen Fahrzeug bis zum Ausgangspunkt für die Fusswanderung.

 

LA UNION

 

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ LA UNION