MONTAGSBLOG-ERFAHRUNG – Bei der Fischernte helfen

 

MONTAGSSERIE-ERFAHRUNGEN: Bei der Fischernte helfen

Das Fischernten ist eine sehr beliebte Beschäftigung in den Dörfern an der Küste, dort wo Fische gezüchtet werden.

Wem es nichts ausmacht seine Hände schmutzig zu machen, der kann hier einmal mit anfassen und bei der Einbringung der Ernte helfen.

PHILIPPINEN-ERFAHRUNG- Bei der Fischernte helfen
PHILIPPINEN-ERFAHRUNG- Bei der Fischernte helfen

Es ist ein aufregendens Erlebnis Fische zu fangen wie zum Beispiel den Tunfisch aus der See oder Milchfisch (Bangus) und Tilapia aus den Fischteichen.

Vielleicht erhält man für seine Mühe sogar noch einen kleinen Anteil an der Ernte als Anerkennung für die geleistete Hilfe.

 

Fischernte



 

Quelle: Philippinen Reisen Blog

Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen