Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
LeuteNACHRICHTENPolitik

Bong Go verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur

 

Senator Bong Go gab am Dienstag bekannt, dass er seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten in Eleksyon 2022 zurückzieht.

 

Dies geschah fast eine Woche, nachdem er zugegeben hatte, dass er immer noch auf „ein Zeichen Gottes“ warte, ob er seine Präsidentschaftskandidatur durchsetzen solle oder nicht.

In einem Interview in San Juan City erklärte Go, dass seine Familie seine Präsidentschaftskandidatur nicht befürworte. Er sagte auch, er wolle Präsident Rodrigo Duterte nicht in eine schwierige Lage bringen.

„Ich möchte nicht, dass Präsident Duterte in eine schwierige Situation gerät. Meine Liebe zu ihm ist größer als die Liebe zu einem Vater“, sagte er.

Go reiterated his willingness to “make the supreme sacrifice for the good of our country and for the sake of unity” among their supporters.

„Mein Körper, mein Herz und mein Geist wehren sich. Ich bin auch nur ein Mensch. Manchmal werde ich verletzt und müde“, sagte Go.

„Das sind im Moment meine Gründe. Deshalb ziehe ich mich aus dem Rennen zurück“, fügte er hinzu.
Go forderte unterdessen die Präsidentschaftskandidaten auf, das Wohlergehen des Landes und die Interessen der Filipinos in den Vordergrund zu stellen.

Bevor er 2019 zum Senator gewählt wurde, diente Go als besonderer Assistent von Duterte.

In einer Viber-Nachricht an Reporter sagte der Sprecher der Wahlkommission, James Jimenez, dass die Rechtsabteilung der Wahlbehörde am Dienstag, den 30. November, keine Anmeldungen annehmen könne, da dies ein Feiertag sei.

Er sagte auch, dass Go nicht mehr ersetzt werden kann, da sein Fall ein freiwilliger Rückzug war.

Die Vertretungsfrist für Kandidaten, die ihre Kandidatur bei den Wahlen 2022 freiwillig zurückziehen, endete am 15. November.

Um den Rückzug eines Kandidaten zu formalisieren, sagte Jimenez, dass dieser persönlich bei der Comelec erscheinen müsse.

 

Quelle: Manila Times

 

 

 

Click to listen highlighted text!