Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENProvinzen

Luftangriffe gegen NPA-Stellungen in Bukidnon

 

Die Philippinische Luftwaffe (PAF) soll gestern, am 2. November, in einem Waldgebiet bei Dumalaguing, Impasugong, Bukidnon, Luftangriffe auf Rebellen geflogen haben!

Es sollen 250 und 500 Kilogramm Bomben auf Stellungen der NPA abgeworfen worden sein.

 

Die lauten Geräusche der besagten Flugzeuge waren in verschiedenen Gebieten in Bukidnon und Cagayan de Oro zu hören. Naka-bantay ba mo ani higala

Die Bewohner von Cagayan de Oro City und einigen Teilen von Bukidnon wurden aus dem Schlaf geweckt, als am Abend des 2. November 2021 ab etwa 21.00 Uhr dröhnende Geräusche zu hören waren, bei denen es sich vermutlich um Kampfjets handelte. Einige Einwohner von Bukidnon hörten sogar, wie irgendwo in der Gegend von Dumalaguing in der Gemeinde Impasug-ong, wo der führende NPA-Kommandant Ka Oris vor einigen Tagen getötet wurde, Bomben abgeworfen wurden.

Eine Aufnahme zeigt sogar mindestens vier Blitze der abgeworfenen Bomben.

Einige haben den Vorfall trotz der Dunkelheit mit ihren Handys aufgenommen, und man kann die Geräusche hören.

 

Anm.: Kurz nach 21 Uhr, wir waren bereits zu Bett gegangen und es war leise im Haus und in der Umgebung, war das Dröhnen von einem oder mehreren Kampfflugzeugen zu hören. Das Geräusch entfernte sich kurz darauf und wenig später waren dumpfe Explosionen zu hören. Ich habe 8 dumpfe Schläge wahrnehmen können.

 

Quelle: CDOdev und aboutcagayandeoro

 

 

Click to listen highlighted text!