Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GesundheitNACHRICHTENProvinzenUmwelt

Gebrauchte Spritzen im Kanal entsorgt

 



 

MIDSAYAP, Nord-Cotabato: Mehr als ein halber Sack mit medizinischen Spritzen, der in einem Kanal entsorgt wurde, wurde von Barangay (Dorf) Beamten in Barangay Katipunan, M’lang, Nord-Cotabato entdeckt.

 

Es konnte noch nicht festgestellt werden, woher die Spritzen stammen und ob sie für die Injektion von Covid-19 positiven Personen verwendet wurden.

Die Vorsitzende des Barangay Katipunan, Linda Fernandez, sagte, sie sei verärgert über die Ablagerung der Geräte im Dorf, insbesondere darüber, dass die Entsorgung nicht einmal ordnungsgemäß durchgeführt wurde und die Gegenstände in der Gegend verstreut lagen.

Zur Zeit haben die Barangay-Beamten noch keine Ahnung, wer die Spritzen entsorgt haben könnte, aber sie vermuteten, dass es Tage gewesen sein könnten, als die Geräte in das Gebiet geworfen wurden, da sie auch weiter unten im Kanal Spritzen fanden.

Der Vorfall beunruhigte sowohl die Barangay-Beamten als auch die Anwohner, die Bedenken über die Gesundheitsrisiken äußerten, die die Ablagerung für ihre Gemeinde bedeuten könnte.

Ihre Befürchtungen kamen auf, als sie erfuhren, dass Kinder in der Gegend die Spritzen zuerst entdeckten und sogar mit ihnen spielten.

Der Bürgermeister von M’lang, Russel Abonado, sagte, dass die lokale Regierungseinheit von M’lang eine Arbeitsgruppe bilden wird, um die Verantwortlichen für die Ablagerung der Spritzen zu ermitteln und zu identifizieren.

 



 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!