Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENWirtschaft

Internet-Service hat sich nicht verbessert – Roque

 



 

Der INTERNET-Service habe sich trotz der Frist, die Präsident Rodrigo Duterte Globe Telecom und Smart Communications zur Verbesserung ihres Dienstes gesetzt hatte, nicht verbessert, sagte der Sprecher des Palastes, Harry Roque Jr.

 

Aufgrund meiner Erfahrung [der Internetservice ist immer noch langsam] und ich glaube, dass die Öffentlichkeit die gleichen Empfindungen hat und auch der Präsident bemerkt hat, dass es keine Verbesserung gab,“ fügte er hinzu.

Der Präsident gab den beiden Telekommunikationsunternehmen (Telcos) bis Dezember dieses Jahres Zeit, ihren Service zu verbessern.

Um die Einrichtung von Zellstandorten zu beschleunigen, wies Duterte die Kommunalverwaltungen an, das Genehmigungsverfahren zu erleichtern.

Innenminister Eduardo Año teilte dem Präsidenten Duterte am Montag mit, dass 2.200 Anträge für Fernmeldetürme genehmigt worden seien.

Roque sagte, die Telekommunikationsunternehmen sollten ihr Versprechen, ihre Dienstleistungen zu verbessern, einhalten.

Wir fordern die Telcos heraus, was werden Sie zurückgeben, nachdem der Präsident Ihrer Forderung nach einer beschleunigten Genehmigung von Fernmeldetürmen nachgegeben hat?

Roque lud Globe und Smart ein, über die Schritte zu berichten, die sie zur Verbesserung ihres Systems unternommen haben.

Er bat auch die Nationale Telekommunikationskommission zu beurteilen, ob sich die Dienstleistungen von Globe and Smart verbessert haben.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!