Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GesundheitNACHRICHTENSoziales

Über 60% der Pinoys sind bereit sich impfen zu lassen gegen COVID-19

 



 

Die Mehrheit der Filipinos erklärte sich bereit, den Impfstoff gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) zu erhalten, falls er jetzt verfügbar ist, wie eine von der Sozialwetterstation (SWS) durchgeführte Umfrage am Donnerstag ergab.

Laut der Umfrage gaben 66 Prozent an, dass sie bereit sind, den Impfstoff zu bekommen, während 31 Prozent sagten, sie seien nicht bereit.

Die wahrscheinlichkeitsbasierte Umfrage wurde vom 17. bis 20. September mit Hilfe von Mobiltelefonen und computergestützten Telefoninterviews mit 1.249 erwachsenen Filipinos im ganzen Land durchgeführt. Die Umfrage wurde nicht in Auftrag gegeben.

Sie weist einen Stichprobenfehler von ±3% für nationale Prozentsätze, ±6% für Metro Manila, ±5% für Balance Luzon, ±6% für die Visayas und ±6% für Mindanao auf.

Die Gebietsschätzungen wurden anhand der mittleren Bevölkerungsprojektionen der philippinischen Statistikbehörde für 2020 gewichtet, um die nationalen Schätzungen zu erhalten.

Die SWS-Ergebnisse zeigten, dass die Filipinos eher bereit waren, den COVID-19-Impfstoff zu bekommen als Dengvaxia, da eine Umfrage der Firma im Jahr 2019 ergab, dass 62 Prozent der Filipinos mit dem Verkauf von Dengvaxia im Land nicht einverstanden waren.

Die Ergebnisse zeigten auch, dass mit 73 Prozent mehr Filipinos auf Mindanao bereit waren, den Impfstoff zu nehmen. Es folgten die Visayas mit 69 Prozent, Metro Manila mit 64 Prozent und Balance Luzon mit 61 Prozent.

Unterdessen wurde festgestellt, dass 71 Prozent der Männer ebenfalls bereit waren, den Impfstoff zu erhalten, eine höhere Zahl im Vergleich zu den 60 Prozent der Frauen, die dem Impfstoff zustimmten.

Die Umfrage ergab auch, dass 70 Prozent der Filipinos im Alter von 25 bis 34 Jahren bereit sind, den Impfstoff zu nehmen, gefolgt von 68 Prozent der Filipinos im Alter von 18 bis 24 Jahren, 65 Prozent der Filipinos im Alter von 45 bis 55 Jahren und 61 Prozent der Filipinos im Alter von 35 bis 44 Jahren.

Die SWS sagte, dass „die Bereitschaft, den Impfstoff gegen Covid-19 zu erhalten, nicht wesentlich von der Ausbildung abhängt“.

Nicht-Hochschulabsolventen und Abiturienten waren mit 67 Prozent am bereitwilligsten, den Impfstoff zu erhalten, gefolgt von Hochschulabsolventen mit 66 Prozent und Grundschulabsolventen mit 49 Prozent.

Präsident Rodrigo Duterte hat Empfehlungen für die Philippinen gebilligt, Vorab-Lieferverträge abzuschließen und frühzeitige Zahlungen an COVID-19 zu leisten.

 



 

Quelle: GMA News

Ein Gedanke zu „Über 60% der Pinoys sind bereit sich impfen zu lassen gegen COVID-19

  • Thomas Wiegand

    Und welches Land soll den Impfstoff liefern?

Kommentare sind geschlossen.

Click to listen highlighted text!