Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GeschichteGESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS

Am 1. Mai 1954 – Ferdinand Marcos und Imelda Romualdez heiraten

 



 

Am 1. Mai 1954 heirateten Ferdinand Marcos und Imelda Romualdez in der Pro-Kathedrale von San Miguel in Manila, nachdem sie in einer standesamtlichen Zeremonie in Baguio City geheiratet hatten. Obwohl sie unwahrscheinlich zu sein schienen, war Marcos ein Liberaler und ein Ilocano und Imelda ein Nacionalista nach Familientradition und ein Waray-Waray. Er verfolgte sie.

Präsident Ramon Magsaysay, der Hauptsponsor, hielt den Frühstücksempfang im Malacañang-Palast ab, zu dem etwa 3.000 Beamte und soziale Eliten von Manila eingeladen wurden.

Sie wurden von den Medien gefeiert und ihre Hochzeit als „Hochzeit des Jahres“ bekannt gemacht. Der Bräutigam gehörte zu den herausragendsten jungen Politikern des Landes, dessen öffentliches Image als angesehener Prozessanwalt und Gesetzgeber durch seine schneidige, charismatische Persönlichkeit noch verstärkt wurde. Die Braut trug einen Namen, der sowohl in politischen Kreisen als auch im sozialen Register respektiert wurde und dessen Schönheit und feine Stimme Versammlungen bezaubern konnte.

Nach der Heirat ließ Marcos sein Haus in San Juan renovieren und fügte einen Flügel für seine Anwaltskanzlei hinzu, damit er so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie verbringen konnte.

 

MEHR GESCHICHTLICHE BEITRÄGE IN DEN

 



Click to listen highlighted text!