Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Wetter-Wochen-Aussichten

Die Wetteraussichten für die Woche vom 13.-20. Oktober 2017

 

Heute, den 13. Oktober 2017 werden die Provinzen Ilocos Norte, Batanes und die Babuyan Inselguppe stürmisches Wettes haben, während es über den Provinzen Cagaya,Abra, Apayao, La Union, Ilocos Sur, der Mountain Province, Benguet, Ifugao und Pangasinan bei stürmischen Winden regnen wird, alles verursacht durch den Tropensturm Odette. Der Rest von Northern Luzon wird Bewölkung mit mässigem bis starken Regen und Gewittern haben. Metro Manila, die Visayas, die Zamboanga Halbinsel und die westlichen Teile von Central und Southern Luzon werden noch leichten bis mässigen Regen und Gewitter von dem Tropensturm durch dessen äußere Regenbänder abbekommen. Nur im Rest der Philippinen wird es sonnig mit vereinzelten Regenschauern oder Gewittern sein.

Am 14. Oktober 2017 wird der Tropensturm Odette bereits außerhalb des Verantwortungsbereichs der Philippinen sein. Wie dem auch sei, wird Luzon und die westlichen Teile der Visayas weiterhin bewölkt mit vereinzelten Regenschauern und Gewittern ausgesetzt sein, durch die weitreichenden Regenbänder des Sturmes. Der Rest des Landes wird bereits sonnig mit vereinzelt auftretenden Regenschauern und Gewittern.

Am Sonntag, dem 15. Oktober 2017 erhalten die westlichen Teile von Luzon mit Metro Manila vereinzelte Regenschauer und Gewitter, während es in den restlichen Philippinen vielfach sonnig mit einzelnen Regenschauern Gewittern sein wird. Unterdessen nähert sich ein Tiefdruckgebeit dem philippinischen Veranwortungsbereich vom Pazifik her ohne direkten Wettereinfluss auf das Land.

Schon am Montag, den 16. Oktober 2017 bewegt sich das Tief näher an die Landmasse heran, hat aber immer noch keinen direkten Einfuss auf das Wetter. Der gesamte Inselarchipel wird sonniges Wetter mit einigen einzelnen Regenschauern und Gewittern haben.



Am Dienstag und Mittwoch dann, dem 17.-18. Oktober 2017 wird Mindanao bereits Bewölkung mit Regenschauern und Gewittern haben, durch einen ersten Tiefausläufer. Metro Manila und das restliche Land werden teilweise Bewölkung und einige einzelne Regenschauer oder Gewitter haben.

Bei Donnerstag, den 19. Oktober dann, wird sich das Tiefdruckgebeit östlich von Mindanao zu einem Tropentief entwickelt haben, während es möglicherweise über der West Philippine ebenfalls zu einer Tiefbildung kommt. Diese zwei Wettersystem werden für vereinzelte Regenschauer und Gewitter über den Visayas und Southern Luzon sorgen, während der Rest der Philippinen noch sonniges Wetter mit einzelnen Regenschauern und Gewittern haben wird.

Am Freitag, den 20. Oktober 2017 wird sich der tropische Wirbelsturm über dem pazifischen Ozean langsam von den Philippinen fortbewegen, während das Tief über der West Philippine Sea Bewölkung über die westlichen Teile von Southern Luzon und den Visayas bringen wird. Der Rest des Landes wird sonnig mit wenigen einzelnen Regenschauern oder Gewittern.

Quelle: pagasa

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche.

(Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.)



 

Quelle: pagasa

 

Click to listen highlighted text!