Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
VIDEOKANAL

VIDEO: ART SOUVENIRS by Bebeboy Aguirre | Malatapay | Zamboanguita

Authentisches philippinisches Leben – Zamboanguita Philippinen – Was tun in Dumaguete – Was tun in Negros Oriental – Was tun auf der Insel Negros
ART SOUVENIRS von BEBEBOY AGUIRRE | MALATAPAY | ZAMBOANGUITA | PHILIPPINEN
Bebeboy Aguirre hat seinen Souvenirstand an der Zufahrtsstraße, gleich am Anfang des kleinen Hafenbereichs für die Boote zur nahe gelegenen Insel Apo. Das Besondere an seinem Stand ist, dass er fast alle seine Souvenirs zu Hause herstellt.
Dazu gehören große Holzschnitzereien wie Reisgötter und Masken, die er mit der Kettensäge anfertigt. Das Holz sammelt er in einem Flussbett, wo es nach Regenfällen angeschwemmt wird, weil es bereits getrocknet ist und deshalb nicht mehr reißt.
Andere Dinge, wie Anhänger für Halsketten, stellt er aus Kunstharz her. Sein neuestes Projekt sind ziemlich große Warane, die er auf sehr natürliche Weise herstellt und die man bereits an seinem Souvenirstand sehen und kaufen kann.
Wandbehänge, Kronleuchter und Vorhänge aus Muscheln können ebenfalls am Souvenirstand erworben werden.
Bebeboy Aguirre ist immer offen für Sonderanfertigungen, sei es ein Aschenbecher aus Bambus, ein Paar hölzerne Löwenköpfe, dekorative Betonarbeiten oder Wandmalereien.
Wir, Gary, der Fotograf, und ich, der Videofilmer, hatten das Privileg, Bebeboy Aguirre bei der Arbeit in seinem Haus zu beobachten. Wir hatten uns mit ihm an einem Sonntagmorgen an seinem Souvenirstand verabredet und er wollte uns zu seinem Haus in den Bergen von Zamboanguita mitnehmen. Er hatte schon einiges für uns vorbereitet.
Sein Haus, umgeben von Mais- und Reisfeldern und mehreren Häusern, die anderen Familienmitgliedern seiner Frau gehören, ist nicht leicht zu erreichen. Die Straße ist nicht asphaltiert und wird immer schmaler, so dass wir das Auto stehen lassen und etwa einen Kilometer durch Felder, Bambuswälder und über einen Bach zu Fuß gehen müssen.
Aber das war noch lange nicht das Ende der Reise. Wir wurden mit philippinischer Gastfreundschaft verwöhnt, bekamen das von der Dürre geplagte Vieh und das von der Sonne ausgedörrte Land gezeigt. Der Schwiegervater hat mit den Wasserbüffeln begonnen, das Land für den Maisanbau zu pflügen. Die Schwiegermutter stellt zu Hause Zigarettenhülsen aus getrockneten Lumboy-Blättern her. Ein Phänomen, das auf den Philippinen immer mehr Raucher anzieht.
Wir zeigen Ihnen, wie Bebeboy Aguirre und seine Familie in den Bergen leben. Denken Sie daran, wenn Sie über den Preis verhandeln wollen. Fast alle seine Angebote sind Unikate, die er selbst angefertigt hat.
Sie erreichen Bebeboy direkt an seinem Verkaufsstand in Malatapay, Zamboanguita, Negros Oriental oder über Facebook unter

Besuchen Sie diese Seite regelmäßig, denn Bebeboy Aguirre stellt immer wieder neue Kreationen vor.

VIDEO (10:20) von Philippine Magazine  2460 Abonnenten

Click to listen highlighted text!