Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

FOTO – Freundliche Gesichter aus Tanjay

Ich bin nun schon mehrmals in Tanjay gewesen und habe natürlich auch den dortigen öffentlichen Markt besucht. Dabei habe ich etliche extra freundliche Menschen angetroffen. Mit einigen hatte ich ein kurzes Gespräch.

TITELBILD: An einem der Marktstände sitzt ein Mann und wartet auf Kundschaft für seine nativen Hühner. Diese werden gerne in der Küche für eine kräftige Hühnersuppe genommen. Die Masthühner kommen eher auf den Grill oder werden zum Braten und Frittieren ausgewählt.

BILD 01: Gleich schräg gegenüber sitzt der Eigentümer des Marktstandes mit dem Bedarf für die Landwirtschaft. Eine Menge Seile hängen in unterschiedlichen Stärken zur Auswahl für die Kunden. Hier gibt es auch die unterschiedlichsten Macheten. Das Gestell, was da über dem Mann hängt, ist ein Lauflerngestell für Kleinkinder. Es ist aus Ratan gefertigt und besteht unten aus einem großen und oben einen kleinen Ring. Der große Ring kommt auf den Boden, dann wird das Kleinkind in den kleinen Ring hineingestellt und kann sich dort festhalten und sich durch das Zimmer schieben.

BILD 02: Um die Ecke komme ich zu den Garküchen auf dem Markt und hier fängt es an zu regnen. Nach dieser Aufnahme ziehe ich mich ins Innere des Marktes zurück.

BILD 03: Ein erstauntes Mädchengesicht an einem der Essstände...

BILD 04: ...und ein weiteres gleich daneben.

Diese Bilder sind Auszüge aus dem folgenden Video:

 

Click to listen highlighted text!