Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Menschen im Alltag

TITELBILD: Für dieses Titelbild hat sich die Köchin eines Halal-Reistaurants auf dem Cogon Markt von Cagayan de Oro zur Verfügung gestellt. Es war ihr nach einiger Zeit sogar ein kleines Lächeln zu entlocken.

BILD 02: Einer ganz anderen Beschäftigung geht dieser Jugendliche im Spielpark einer der großen Malls in der Stadt nach. Er wirft Spielmünzen in den Motoradautomaten mit dem Bildschirm und lässt sich dafür eine Fahrt auf dem Motorrad vorgaukeln.

BILD 03: Auf diesem Bild wird wieder gearbeitet. Arbeiten tun hier aber nur zwei, der auf dem Dach des Jeepneys, der die Säcke herunter reicht und der, der sie annimmt und wegträgt. Derweil schaut der Besitzer und sein Kollege zu und die Ehefrau sitzt im Fahrzeug und ist mit dem Handy beschäftigt.

BILD 04: Noch einer, der mit einfacher, aber schwerer Arbeit beauftragt ist. Er muss die Kokosnüsse in einem Korb von einer Stelle zu einer anderen Stelle tragen. Hier wird Kopra (getrocknetes Fruchtfleisch der Kokosnuss) in großem Stil gemacht. Dabei fällt auch noch Holzkohle als Abfallprodukt der harten, inneren Schalen an.

BILD 05: Nicht so schweißtreibend ist der Job des mobilen Fischverkäufers. Er fährt langsam die Straße ab und lässt dabei seinen Lautsprecher mit einer Bandansage plärren. Die Hausfrauen kommen aus den Häusern, begutachten seinen Fisch, handeln etwas den Preis herunter und kaufen.

DIES SIND ALLES AUSSCHNITTE AUS UNTERSCHIEDLICHEN VIDEOS MEINES YOUTUBE VIDEOKANALS

PHILIPPINE MAGAZINE 

 

Click to listen highlighted text!