Inlandflug von Cagayan de Oro nach Dumaguete über Cebu
Nach kurzem Steigflug über der Macajalar Bucht von Cagayan de Oro und der Provinz Misamis Oriental geht es bereits über der Inselprovinz Bohol wieder in den Sinkflug und man landet auf der Insel Mactan, die mit dem Flughafen der Stadt Cebu vorgelagert ist.
Auch dort geht es dann mit einem Bus zum Terminal und wir hatten hier eine Wartezeit von 3 Stunden bis zum Weiterflug nach Sibulan Airport, was der Flughafen von Dumaguete ist.
Beim Start sieht man sehr schön das neue, auffällige Terminal, welches für internationale Flüge vorbehalten ist, neben dem alten Terminal für die Inlandflüge. Der Start war in die 'falsche' Richtung und es gibt deswegen eine schöne Flugkurve mit Sicht auf die Insel Mactan und Küstenlinie von Cebu. Die Flugroute verläuft über dem Wasser der Ostküste in eine südwestliche Richtung und in wenigen Minuten beginnt schon wieder der Sinkflug und der Anflug auf Sibulan Airport.
Wir landen wenige Minuten nach dem Durchzug eines Regenschauers. Das Gepäck ist schnell da und Mutter und Tochter können sich in die Arme fallen.
DAS VIDEO