Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
VIDEOKANAL

LIVE POULTRY MARKET | Cogon Area | Cagayan de Oro City

Was ist das einheimische Huhn der Philippinen?

Bevor importierte Rassen auf die Philippinen kamen, gab es Tagalog und Bisaya. Dies sind die lokalen Bezeichnungen für unsere einheimischen Rassen. Auf Luzon nennt man sie Tagalog, auf den Visayas und dem größeren Teil von Mindanao Bisaya. Beide Begriffe beziehen sich auf die einheimischen Hühner, die wir oft in unseren ländlichen Gegenden sehen.

Die Regierung und auch der private Sektor tun ihr Bestes, um diese Rassen zu erhalten und sogar zu vermehren.

Auf den Philippinen gibt es heute Dutzende von ausländischen und einheimischen Hühnerrassen, aber unabhängig von den amerikanischen Rassen ist der Geschmack unserer einheimischen Hühner immer noch der beste.

Bitte entschuldigen Sie das Rauschen im Ton, ein neues Kabel für das externe Mikrofon ist bereits auf dem Weg.

Vor einiger Zeit gab es auf der anderen Straßenseite mehrere Händler für lebendes Geflügel. Sie mussten dort weichen und haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen neuen Platz gefunden. Hier habe ich Hühner und Enten gesehen, leider keine Gänse und Truthähne mehr.

Hier am Limketkai Drive zwischen der Osmena Street und der Quirno Street werden lebende Hühner für 350 Pesos pro Kilogramm Lebendgewicht und 250 Pesos für Enten verkauft, so Arnold.

Ansonsten hatten wir wieder einmal ein fröhliches Treffen mit den Händlern und den hier lebenden Menschen. Händler mit Kokosnusswasser und vorgekochtem Essen gesellten sich zu uns.

REAL Life in the PHILIPPINES – Das tägliche Leben in Cagayan de Oro City, Nord-Mindanao, Philippinen

 

 

 

Click to listen highlighted text!