Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Suppentöpfe

 

Solche Suppentöpfe sind oft das Markenzeichen von kleinen Restaurants, die hier oft Eatery oder Carinderia genannt werden. Diese Töpfe mit leckeren Suppen stehen meist deutlich sichtbar im Eingangsbereich auf offenen Feuern, um sie heiß zu halten.

Auf dem Foto sind dre der Töpfe zu sehen, ein kleinerer steht noch daneben, in dem sich eine Rindersuppe befindet. In den sichtbaren Töpfen hier ist einmal die berühmte ‚Remember Me‘-Suppe, eine Hühnersuppe und eine Suppe, welche auf Basis von Schweinefleisch und -knochen beruht.

 

Ich habe gerade einen Leitfaden zu philippinischen Suppen veröffentlicht. Einige davon sind in solchen Töpfen zu finden, andere dagegen nur in Spezialitäten-Restaurants.

Leitfaden zu philippinischen Suppen

 

 

Click to listen highlighted text!