Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

VERKEHR ZUR MITTAGSZEIT rund um GAISANO CITY MALL

 

Auf der Coralles Extention herrscht ein hohes Verkehrsaufkommen, nicht nur zur Mittagszeit. Das liegt an der Lage zwischen den beiden Gaisano-Einkaufszentren mit Ein- und Ausgängen auf Straßenniveau. Unter der Kreuzung zwischen den beiden Einkaufszentren hat sich ein Umsteigepunkt für den Personenverkehr von Motorelas, Jeepneys und Taxis in beide Richtungen gebildet.

Die Motorelas, die in Richtung Cogon Market fahren, belegen während der langen Rotphase an der Ampel die linke Spur, und nur auf der rechten Spur schlängelt sich der Verkehr langsam bis zur Ampel vor, behindert durch haltende Jeepneys.

Dieser Platz hat ein Eigenleben entwickelt, während sich der Verkehr von den Gaisano Malls bis weit in die Coralles Extention staut.

Hinzu kommt, dass sich in unmittelbarer Nähe die Capitol University mit Tausenden von Studenten befindet. Dies hat weitere Geschäfte und Läden angezogen, darunter auch viele kleine Restaurants und Schnellimbisse.

Eines davon ist BOBOY’S CHICKEN AND PIZZA HOUSE, das ich sehr empfehlen kann.

Genau zwischen BOBOY’S und GAISANO gibt es eine kleine Passage, die sich durch dicht besiedelte Stadtgebiete mit vielen kleinen Restaurants und Geschäften schlängelt, um am Ende in der Calle Julio Pacana in der Nähe des ESTRELLA HOTELs zu enden. Ich konnte diesen belebten Platz noch im Jahr 2014 erleben und habe damals einige Fotos für einen Blogbeitrag gemacht. Im Juli 2022 wollte ich diesen Platz erneut besuchen und musste feststellen, dass alle Häuser dem Bagger zum Opfer gefallen waren und der Platz zurückgebaut wurde. Der schmale Weg schlängelt sich nun durch Ruinen und das geschäftige Leben hier, vor allem während der Mittagspause, ist leider Geschichte.

 

VIDEO (10:13) von Philippinen Magazin

 

 

Click to listen highlighted text!