Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Widrige Wohnbedingungen

 

Das ist hier nicht Venedig in Italien, sondern in dem Ortsteil Macabalan von Cagayan de Oro, in den Philippinen. Auch hier in der Stadt gibt es mehrere Kanäle. Besonders dicht am Kanal wohnt man hier in Macabalan.

Das Hochwasser bei Flut drückt in den Kanal dieser Halbinsel, der auf der anderen Seite im Cagayan Fluss mündet. Man hat Mauern an den Rändern des Kanals gebaut, um die anliegenden Häuser vor dem Wasser zu schützen. Leider sind diese Mauern nicht an allen Stellen dicht, sondern das Wasser sickert durch und überschwemmt die Fußwege entlang des Kanals.

Barangay Macabalan ist die Hafengegend von Cagayan de Oro und eines der am dichtbesiedelsten Gebiete der Stadt. Ich war dort, um nach 11 Jahren erneut den gleichen Weg zu finden wie damals und ein neues Video über die herzlichen Menschen dort zu erstellen.

 

 

Click to listen highlighted text!