Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenTourismus

Die Insel Cagraray ist das touristische Juwel von Albay

 

Mit der Verjüngung der Tourismusindustrie im Land bietet die florierende Provinz Albay ein alternatives Ziel für Strandbesucher und Inselhüpfer.

Der Bürgermeister von Legazpi City und neu gewählte Gouverneur Noel Rosal sagte, dass die unberührten und rustikalen puderweißen Strände der Insel Cagraray in der Stadt Bacacay ein perfekter Ort für in- und ausländische Touristen seien, um sie zu erkunden und zu genießen.

"Cagraray Island ist eines der besten Reiseziele in Albay. Sie ist unser Juwel mit den wunderschönen weißen Sandstränden, die es dort gibt. Wir müssen diese lokalen Resorts umfassend fördern, damit ausländische und einheimische Touristen diesen Ort erkunden können", sagte Rosal.

Rosal sagte, dass er nach seinem Amtsantritt in der Provinzhauptstadt die Entwicklung und Förderung der Insel vorantreiben werde, um durch die Entwicklung von Tourismus und Landwirtschaft mehr Arbeitsplätze für die Inselbewohner zu schaffen.

In den späten 1960er Jahren wurde die Insel Cagraray berühmt, als der Kawilihan Beach eröffnet wurde, aber Rosal sagte, nur die Reichen und Berühmten könnten sich einen Aufenthalt in dem Resort leisten, das in den 1980er Jahren seinen Betrieb einstellte.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - TOURISMUS - Die Insel Cagraray ist das touristische Juwel von Albay
PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - TOURISMUS - Die Insel Cagraray ist das touristische Juwel von Albay

 

Der ehemalige Präsident Fidel Ramos erklärte die Insel Cagraray später zum Ziel des Ökotourismus.

Die ehemalige Präsidentin Gloria Macapagal-Arroyo leistete Pionierarbeit bei der Entwicklung des Küstenstraßennetzes und dem Bau der Sula-Brücke, um die Insel mit dem Festland von Bicol, insbesondere der Provinz Albay, zu verbinden.

Cagraray ist die erste Insel in der Region Bicol, die über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist, und das sechs Jahrzehnte, nachdem die ehemalige Senatorin Tecla San Andres-Ziga, eine gebürtige Naga Cityerin und Ehefrau des ehemaligen Albay-Gouverneurs Venancio Ziga, dies erstmals vorgeschlagen hatte.

San Andres-Ziga, die erste weibliche Spitzenpolitikerin des Landes, die während des 8. Kongresses als Senatorin amtierte, hatte in den frühen 1950er Jahren die Idee, die Insel mit dem Festland zu verbinden und die touristischen Attraktionen in Cagraray zu entwickeln. Der Bau der 150 Millionen Pesos teuren Sula-Delta-Brücke, die als "Tulay ng Pangulo sa Kaunlaran Project" bezeichnet wurde, kam schließlich dank der Unterstützung durch den Abgeordneten Edcel Lagman und Macapagal-Arroyo zustande.

Lagman stellte mindestens 67 Millionen Pesos aus seinem Countrywide Development Fund zur Verfügung, um den Bau des Brückenprogramms abzuschließen.

Die Insel Cagraray verfügt über hoch aufragende Kalksteinklippen und mehrere Höhlensysteme.

Die Insel gilt auch als historisches Juwel, nachdem Juan Alvares Guevarra hier zwischen 1879 und 1881 archäologische Relikte gefunden hatte. In zwei der 28 Höhlen der Insel wurden heilige Grabgefäße gefunden, die nach Ansicht lokaler Historiker beweisen könnten, dass die Insel Cagraray die Wiege der Bicolano-Zivilisation war.

Zu den beliebten Resorts auf der Insel gehören heute das Misibis Bay Resort, Namanday Island Resort, Timberland, La Consolacion, Pinamuntugan Beach Resort, Cabungahan und Drew Island.

In der Nähe der Insel befindet sich auch die Wara-Wara-Sandbank, die durch den Mayon-Vulkan als Kulisse bekannt geworden ist.

 

Bacacay

Click to listen highlighted text!