Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Bananenspieße für die Kinder

 

Bananen am Spieß oder Bananenspieße sind eine beliebte Zwischenmahlzeit bei jung und alt. Hier haben wir einige Kinder mit den ‚Banana Cue‘ beglückt. Für die Bananen werden reife ’saba‘ Bananen, das sind die heimischen Kochbananen genutzt. Sie werden in heißem Öl mit braunem Zucker frittiert und dann auf Bambusspieße gesteckt.

Bei diesem Vorgang des Frittierens macht man sich den Vorteil zu Gute, dass der braune Zucker sich nicht mit dem Öl mischt, aber durch die Hitze karamelisiert und sich dabei an die Oberfläche der Bananen haftet.

Ich habe einer Verkäuferin auf unserem Markt bei der Herstellung von Bananenspießen mit der Videokamera zuschauen dürfen.

Philippine Faces and their Work: Making Bananacue

 

 

Click to listen highlighted text!