Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Im Stadtpark

 

Selbst die kleinsten Gemeinden haben eine PLAZA. Meist findet sich diese in der Nähe des Rathauses. Hier steht auch oft die zu jeder Gemeinde und Stadt gehörenden Statue des Dr. Jose Rizal, an der am Unabhängigkeitstag und am Todestage des philippinischen Nationalhelden Ehrenbezeugungen abgehalten werden.

Da ich selber ein ‚Knight of Rizal‘ bin, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, jedesmal wenn ich einen Ort zum ersten Mal besuche oder bei vorherigen Besuchen diese Statue noch nicht aufgesucht zu haben, diese zu besuchen.

Diese Plätze werden von den Einwohnern gerne in der Freizeit angenommen, besonders von Schülern und Studenten der umliegenden Lernstätten, haben diese Plätze doch oft alten Baumbestand mit kühlem Schatten.

Die Plaza von Tagoloan, in Misamis Oriental, Northern Mindanao wird durch die Zufahrt zur Kirche von dem kleinen Rizal Park getrennt.

VIDEO

TAGOLOAN The Town in Misamis Oriental – Kan-anan ni S2K Eatery, a visit at Plaza and Rizal Park

 

 

Click to listen highlighted text!