Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

MITTWOCHSTHEMA: FAKTEN über MINDANAO – Mount Apo

 

Der Mount Apo ist ein großer solfatarischer, potenziell aktiver Stratovulkan auf der Insel Mindanao mit einer Höhe von 2 954 Metern über dem Meeresspiegel. Er ist der höchste Berg des philippinischen Archipels und liegt zwischen Davao City und der Provinz Davao del Sur in Region XI und der Provinz Cotabato in Region XII.

Der Berg Apo soll nach einem Adligen namens Apong benannt sein, der getötet wurde, als er den Kampf zwischen zwei Freiern seiner Tochter Saribu vermittelte. Ein weiterer Vorschlag für den Ursprung des Namens ist das Wort Apo selbst, das in philippinischen Sprachen „Meister“ oder „Enkel“ bedeutet.

 

Die Seite mit den vielen Philippinen-Informationen

 

 

Click to listen highlighted text!