Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Alltag & LebenDokumentationGesellschaft/SozialesKulturMenschenVIDEOKANAL

VIDEO: Impressionen vom Palmsonntag in Cagayan de Oro

 

Es gibt endlich wieder neue Videos auf meinem Kanal. Eine Zwangspause von drei Wochen hat es gegeben. Der Computer hatte seinen Geist aufgegeben. Bis ein neuer vor Ort war und dieser dann auch neu eingerichtet war, ist halt einiges an Zeit vergangen.

Am Palmsonntag hatten wir uns zur Kathedrale in Cagayan de Oro, Northern Mindanao, Philippines begeben, um dem Treiben davor und im angrenzenden Gaston Park zuzuschauen.

Fast genau so viele Verkäufer und Händler von handgefertigten Motiven aus Palmblättern zum Palmsonntag gab es, wie es auch Gläubige gab, die diese von einem Priester während den aufeinanderfolgenden Messen segnen lassen wollten.

Wie immer sind solche religiösen Ereignisse in den Philippinen eher mit einem Jahrmarkt zu beschreiben.

Es war für uns der Start in die Osterzeit und ich hatte mir gedacht, eine gute Möglichkeit den Trubel vor der Kathedrale und auf dem Gaston Park am Palmsonntag zu filmen.

 

VIDEO (4:44) von Philippine Magazine

 

 

 

Click to listen highlighted text!