Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

STREET FOOD essen in der ÄLTESTEN CHINATOWN DER WELT

 

Was für ein toller Tag in Manila! Wir verbrachten den Tag in der ÄLTESTEN Chinatown der Welt! Sie geht auf das Jahr 1594 zurück! Auch wenn du denkst, dass es alt ist, ist das Essen, der Geschmack und die Kultur hier auf den Philippinen immer noch sehr lebendig, und es hat uns nicht enttäuscht!

In diesem Video wagen wir einen Streifzug durch Chinatown, auch bekannt als Binondo, und lassen uns von der Vielfalt der Speisen und Aromen mitreißen! Unsere allererste Street Food Tour auf den Philippinen!

Als erstes gibt es Dong Bei Dumplings – ausgezeichnete Schweinefleisch und Schnittlauchknödel für 200 Pesos für 14! Was für ein Angebot!
Als nächstes probieren wir zum ersten Mal Calamansi-Saft! 80 Pesos
Lumpia (Riesen-Gemüse-Burrito/Frühlingsrolle – sehr lecker – 95 Pesos
Shanghai Fried Siopao – das war das HIGHLIGHT unserer heutigen Essensreise! Das köstlichste gedämpfte Brötchen für nur 30 Pesos, wir können verstehen, warum es so beliebt war!

 

VIDEO (12:34)

STREET FOOD essen in der ÄLTESTEN CHINATOWN DER WELT

 

 

Click to listen highlighted text!