Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

ALIMPUYAW – Ich nehme euch mit in ein dichtbesiedeltes Wohngebiet

 

Auch in unserem Stadtteil, unserem Barangay, gibt es mehrere dieser sogenannten dichtbesiedelten Wohngebiete. Am Sonntagmorgen waren wir dort und haben die Leute mit unserem Besuch überrascht. Es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal hier gewesen bin.

Sonntagsgrüße an die Bewohner von Alimpuyaw in Zone 3, Barangay Cugman, Cagayan de Oro City, im Norden Mindanaos, Philippinen.

Obwohl die Wohngebiete auf den Philippinen wie Pilze aus dem Boden schießen, lebt ein großer Teil der Menschen immer noch unter beengten Verhältnissen in dicht besiedelten Wohngebieten. Alimpuyaw ist eine dieser, wenn auch kleinen, Wohnsiedlungen in unserem Barangay, eingezwängt zwischen den Grundstücken von Industrie- und Hotelkomplexen, mit Zugang zum Meer.

In diesem Barangay kennt man sich untereinander, und so trafen wir auch Verwandte der großen Familie meiner Frau.

Als Außenstehender ist es für mich immer wieder beeindruckend, die Freundlichkeit und Zufriedenheit der meisten dieser Menschen zu erleben, weshalb ich für dieses Video keine düstere Musik gewählt habe, sondern eher etwas Sentimentales und Hoffnungsvolles.

 

 

Click to listen highlighted text!