Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Alltag & LebenDokumentationVIDEOKANALWirtschaft

BOHOL TRADING – The Store – NATIVE ARTS & CRAFTS

 

BOHOL TRADING ist ein Geschäft für Kunsthandwerk mit Sitz in der Domingo Velez Street Ecke Yacapin Street in Cagayan de Oro City, Nord-Mindanao, Philippinen.

Das Unternehmen liefert und verkauft umweltfreundliche Produkte wie Taschen, Wohnaccessoires, Möbel und vieles mehr, für die überwiegend einheimische Kunsthandwerker wie Reben, Muscheln und andere einheimische natürliche Rohstoffe verwendet werden.

Rattanprodukte wie Wiegen, Schaukelstühle, Barhocker, Babybetten, Ohrensessel, Hängesessel und vieles mehr.

Der Laden ist klein und randvoll mit Waren. Man kann stundenlang hier und da stöbern und findet immer etwas, was man noch nicht gesehen hat.

BOHOL TRADING wurde 1953 in Tagbilaran City, Bohol, gegründet und zog später nach Cagayan de Oro City um. Das erste Geschäft befand sich in der Osmena Street, wo heute das Einkaufszentrum von Gaisano steht.

Meine Frau kann sich noch an den Laden in der Osmena Street aus ihrer Kindheit erinnern. Ich persönlich kenne den jetzigen Standort seit meiner Ankunft in Cagayan de Oro City im Jahr 1981.

 

VIDEO (5:11) von Philippine Magazine

 

 

 

Click to listen highlighted text!